Hochschule Coburg auf internationaler Erfindermesse

Montag. 09. November 2015 (Pressestelle)
Prof. Dr. Kai Hiltmann (re.) und Profin. Anne Bergner zusammen mit dem Moderator Ulrich Walter beim Podiumsgespräch.

Prof. Anne Bergner und Prof. Dr. Kai Hiltmann repräsentierten die Hochschule Coburg bei der Internationalen Erfindungen- und Neuheiten-Ausstellung iENA in Nürnberg. Sie waren dort mit einem eigenen Stand vertreten und nahmen teil an dem überdisziplinären Podiumsgespräch zum Thema "Erfinden, Gestalten, Entwerfen -- aus der Perspektive der Technik und des Designs".

Die internationale Fachmesse „Ideen – Erfindungen – Neuheiten“ bringt jährlich Erfinder und Lizenznehmer aus der ganzen Welt zusammen. In diesem Jahr zeigten rund 500 Erfinder über 700 Erfindungen. Die Fachbesucher kamen aus 44 Ländern. Profin. Anne Bergner und Prof. Hiltmann erläuterten in dem überdisziplinäres Podiumsgespräch "Erfinden, Gestalten, Entwerfen“ die typische Vorgehensweisen bei der Produktentwicklung im Design und im Maschinenbau.