Jetzt informieren! Freie Studienplätze an der Hochschule Coburg

Donnerstag. 30. Juli 2020 (Pressestelle)
Nach den Ferien beginnt das Wintersemester - jetzt informieren! Foto: Hochschule Coburg

Von Bauingenieur bis zu Soziale Arbeit: In einer Online-Sprechstunde können sich Interessenten live bei der Studienberatung der Hochschule Coburg über die Studiengänge informieren.

Es war kein einfaches Jahr für Abiturienten und alle, die im Wintersemester 2020/21 ins Studium starten wollen. Aber auch in Zeiten der Pandemie bietet die Hochschule Coburg in allen Studiengängen ein umfassendes Vorlesungs- und Lehrangebot – mit einer Mischung aus Präsenz- und Online-Veranstaltungen. Aber wie lange ist die Bewerbung überhaupt noch möglich? In einigen Studiengängen bis Donnerstag, 20. August; in weiteren, noch offenen Studiengängen, bis Mittwoch, 30. September. Genauere Informationen gibt‘s hier.

Wer noch etwas über die Bewerbung und den Studienbeginn wissen will, kann sich in der Online-Sprechstunde der Studienberatung live informieren. Sie gibt einen Überblick über allgemeine Fristen und studiengangsbezogene Regelungen, im Chat können Fragen gestellt werden. Die Online-Sprechstunde findet statt am Mittwoch, 5. August, von 16 bis 17 Uhr, im Videoportal Zoom. Die Einwahldaten werden per Mail zugeschickt, dafür bitte anmelden unter: studienberatung[at]hs-coburg.de. Ist nach der Veranstaltung noch etwas unklar, kann auch ein persönlicher Beratungstermin vereinbart werden.