Psychologische Beratung jetzt auch online

Dienstag. 01. Dezember 2020 (Pressestelle)
Sabine Volkmar
Dipl. Psych. Sabine Volkmar von der psychologischen Studierendenberatung der Hochschule Coburg

Online-Vorlesungen, wenige soziale Kontakte und viele andere Einschränkungen bestimmen im Moment das Leben. Es sind herausfordernde Zeiten. Viele Studierende brauchen jetzt Rat oder psychologische Hilfe. Das geht nun noch einfacher.
Die psychologische Studierendenberatung der Hochschule Coburg bietet ab sofort eine Online-Beratung an. „Damit geben wir die Möglichkeit einer schnellen und unkomplizierten Unterstützung“, sagt Diplom-Psychologin Sabine Volkmar. Sie ist Psychologische Psychotherapeutin der Psychologischen Studierendenberatung der Hochschule Coburg. „Da die Beratung völlig anonym durchgeführt werden kann, ist die Schwelle erfahrungsgemäß niedriger, sich helfen zu lassen“, erklärt Volkmar. Ob studienbezogen oder zu privaten Themen, die Beratungsplattform ist für alle Studierenden erreichbar. Die Fragen können ganz einfach per Mail gestellt werden, oder man vereinbart einen Einzel-Chattermin. Das Angebot ist kostenfrei und funktioniert völlig unbürokratisch. Natürlich werden alle Anforderungen an den Datenschutz nach DGSVO sichergestellt.