Semesterstart an der Hochschule Coburg

Mittwoch. 15. März 2017 (Pressestelle)
Die Studierenden sitzen in der Aula.
Diese Studierenden starten in ihr erstes Master-Semester.
Die Studierenden werden in der Aula begrüßt.
Professor Buchholz-Schuster begrüßt die neuen Studierenden.

Heute startet an der Hochschule Coburg das Sommersemester. Mit dabei sind 206 neue Master-Studierende. Die Hochschule begrüßte sie zum Start mit einer kleinen Eröffnungsveranstaltung.

Den Bachelor-Abschluss haben sie bereits in der Tasche. Jetzt möchten sie sich zum Master weiter qualifizieren. Prof. Dr. Eckardt Buchholz-Schuster begrüßte die Studierenden an der Hochschule Coburg und motivierte sie begeistert und konzentriert zu studieren. „In einem Master-Studium warten nochmal ganz besondere Herausforderungen“ sagt er. Prof. Buchholz-Schuster legte allen für die Zukunft die kooperative Promotion ans Herz. Mit ihr kann man auch an der Hochschule Coburg promovieren.

Unter den Master-Studierenden sind viele bekannte Gesichter von früheren Bachelor-Studierenden aber auch zahlreiche Neu-Coburger. Ihnen stellte Dr. Katja Kessel von der Studienberatung die wichtigsten Servicestellen der Hochschule Coburg vor. Anschließend starteten die Master-Erstsemester in ihren ersten Tag an der Hochschule.