The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

14. April '22

Solidarität und handfeste Unterstützung. Die Hochschule Coburg reagiert auf den Ukraine-Krieg. Die Hochschule hilft.

Das Leid der ukrainischen Bevölkerung macht die Hochschulgemeinschaft betroffen. Die Hochschulleitung hat bereits zu Beginn des Krieges hier eindeutig Stellung bezogen. Studierende und Mitarbeitende sind berührt und zeigen sich solidarisch – aber es gibt auch jede Menge praktisches Engagement. Das reicht von Unterstützung bei der Wohnungssuche und Behördengängen bis zur Vermittlung von Hilfsangeboten speziell für Akademiker:innen und für Studierende aus der Ukraine.

Das International Office bündelt und vernetzt die Aktivitäten. Hier werden Informationen und Hilfsangebote gesammelt und für die Betroffenen zur Verfügung gestellt. Hochschulangehörige finden weitere Details auf dem internen Portal mycampus. Aber jeder, der dies hier liest und sich mit einem Hilfsangebot beteiligen möchte, kann sich per E-Mail melden: International-Office@hs-coburg.de.

We  stand with Ukraine!

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Gemeinsam wirken! Urbane Praktiken des Wandels

Migration & Wirtschaft – Woher kommen die Arbeitskräfte von morgen?

Besuch im IPSG: Wo Soziale Arbeit auf Wissenschaft trifft

Forschung in der Flur – für klimarobuste Kommunen

Nach Gletscherabbruch: Forschung zu Starkregen im Deutschlandfunk

Kurbasik- und Hanses-Preise 2025: Nachwuchs im Bauingenieurwesen überzeugt

Zukunft gestalten: INSIDE CAMPUS DESIGN 2025

3×3: Wenn Wirtschaft auf Wissenschaft trifft – Einblicke, Austausch und Aha-Momente