Miniaturfiguren

Studienberatung und Career Service

Wir informieren und beraten Studieninteressierte zu:

Wir helfen Studierenden bei:

• Problemen in der Studiengestaltung
  • Zweifel an der Studienwahl
  • Studien- und Hochschulwechsel
  • Studienfinanzierung und Stipendien (z.B. Deutschlandstipendium)
  • Weiteren Lebensplanungen, wie passende Masterstudiengänge
  • Allen weiteren Fragen/Probleme, für die kein Ansprechpartner bekannt ist.

In Kooperation mit der Agentur für Arbeit bieten wir für Studierende karrierebezogene Beratung und Veranstaltungen an:

• Individueller Bewerbungsmappen-Check
  • Vorträge und Workshops z.B. zu Bewerbung, Vorstellungsgespräch, Assessment Center, Karriere in der Wissenschaft
  • Beratung zum Berufseinstieg

Wir beraten individuell, vertraulich und unabhängig von einzelnen Studiengängen.

Wir organisieren außerdem verschiedene Campus-Veranstaltungen (z.B. Schnuppertage, FOS-Tag Technik) und präsentieren die Hochschule in Schulen und auf Messen.

Erreichbarkeit

Wir sind in der Zeit von 08:00 – 14:00 Uhr im Büro erreichbar. Zudem können Sie mit uns einen Gesprächstermin vereinbaren: persönlich, telefonisch oder online, nach Rücksprache auch am späteren Nachmittag.

WhatsApp-Beratung

Möchten Sie mit uns einen Beratungstermin vereinbaren? Oder haben Sie einfach nur mal eine Frage zum Studium? Dann können Sie uns auch über WhatsApp kontaktieren.

So funktioniert es

1. +49 172 6337920 eingeben
  2. Kontakt speichern
  3. und direkt in WhatsApp Fragen stellen (entsprechende App notwendig).

Die Beantwortung erfolgt:

• Mo - Fr von 9.00 bis 13.00 Uhr

Wir beantworten Ihre Fragen so schnell wie möglich oder vermitteln Ihnen den/die passenden Ansprechpartner/in.

Die WhatsApp-Beratung ist ein nicht-kommerzielles Online-Beratungsangebot und stellt eine zusätzliche Kontaktmöglichkeit zur Studienberatung der Hochschule Coburg dar. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz sowie die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von WhatsApp.

Dr. Katja Kessel
T. +49 (0)9561 317-445