
Abteilung Studienangelegenheiten
Abteilung Studienangelegenheiten
Das Studienbüro begleitet die Studieninteressierten und die Studierenden der Hochschule während ihrer gesamten Studienzeit von der Bewerbung bis zur Zeugnisausgabe.
Aufgaben
- Durchführen der Bewerbungs- und Zulassungsverfahren zum Studium
- Einschreiben der Erstsemester sowie der Studiengangs- und Studienortwechsler
- Organisation des Studiums, z.B. Rückmeldung für das neue Semester, Verwaltung der Semesterbeiträge bzw. Semestergebühren, Ausgabe von Studienbescheinigungen für Ämter und Institutionen, Beantragung und Genehmigung von Urlaubssemestern, Unfallmeldungen
- Aushändigen der Abschlusszeugnisse
Leitung

Daniela Kreissl-Jakob, (Dipl.-Bankbetriebswirtin/BA)
T. +49 (0)9561 317-108
Raum 1-001daniela.kreissl-jakob[at]hs-coburg.de
Unser Team
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Studienangelegenheiten kümmern sich um Ihr Anliegen.
Sie erreichen uns unter:
studienangelegenheiten[at]hs-coburg.de
T. +49(0)9561 317-246