Coburg ist Bayerischer Hochschulmeister

Mittwoch. 28. Juni 2017 (Dr. Margareta Bögelein)
Gruppenbild der Siegermannschaft der Hochschulmeisterschaften im Fußball
Die Siegermannschaft
Gruppenbild der Altherren Mannschaft der Hochschulmeisterschaften im Fußball
Die "Altherren-Mannschaft"

Einmal im Jahr treffen sich die Mitarbeiter der bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften um den Bayerischen Hochschulmeister im Fußball zu ermitteln. In diesem Jahr fand die Meisterschaft an der TH Ingolstadt statt. In einem spannenden Endspiel gewann die Hochschule Coburg im Siebenmeter-Schießen gegen die TH Nürnberg mit 6:5. Die „Altherren-Mannschaft“ der Hochschule Coburg belegte den zweiten Platz.

In der Siegermannschaft spielten: Jens Brückner, Stefan Dittmann, Michael Hormann, Denis Schulze, Jürgen Holzheid (Betreuer), Stefan Gast, Falk Berger, Ralf Rauch und Rene Heubach.

Die Altherren-Mannschaft setzte sich zusammen aus Robert Köhler, Viktor Kussmaul, Matthias Scheibe, Michael Fischer, Michael Schmitz, Jürgen Holzheid, Peter Emmerling und Jürgen Moser.