Profin. Christine Kröger übernimmt Leitung des Masters Klinische Sozialarbeit

Donnerstag. 17. März 2016 (Pressestelle)
Profin. Kröger (li.) startet gemeinsam mit 26 Studierenden in den weiterbildenden Masterstu-diengang Klinische Sozialarbeit.

Nach über fünf Jahren in der Verantwortung als Studiengangsleiter für den weiterbildenden Master Klinische Sozialarbeit an der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit der Hochschule Coburg reicht Prof. Dr. Michael Vogt mit Beginn des Sommersemesters 2016 den „Stab“ an Profin. Dr. Christine Kröger weiter.

Im Sommersemester 2016 haben 26 Studentinnen und Studenten schon vor dem offiziellen Semesterstart ihr Studium in Coburg aufgenommen. Es ist mittlerweile die 15. Studiengruppe, die den kooperativen Masterstudiengang der Hochschule Coburg und der Alice-Salomon-Hochschule Berlin absolviert. Die langjährige Erfolgsgeschichte des von Prof. Dr. Helmut Pauls 2001 begründeten weiterbildenden Masters ist einzigartig für die Hochschule Coburg.

Mittlerweile befindet sich der Studiengang in der zweiten Reakkreditierung. In den letzten Jahren konnten - insbesondere aufgrund des  Engagements von Professor Vogt - Kooperationen mit der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten und der Hochschule Mannheim geschlossen werden, die das fachliche Profil des Masterstudiengangs Klinische Sozialarbeit weiter geschärft haben.