Leitbild

Das Selbstverständnis der Fakultät Wirtschaftswissenschaften wird in ihrem Leitbild deutlich. Es wurde in einer Arbeitsgruppe aus ProfessorInnen, MitabeiterInnen und Studierenden erarbeitet.

Das Leitbild umfasst acht Themenfelder:

• Persönlichkeit
    Wir gehen individuell auf die Studierenden ein, um ihre Persönlichkeit und ihre Fähigkeiten zu fördern und zu stärken.
  • Partner
    Wir verstehen uns als unabhängiger Partner der Wirtschaft in Bildung, Projekten und Forschung.
  • Berufsfeldorientierung
    Wir bieten eine wissenschaftlich fundierte berufsfeldbezogene Ausbildung mit einem breiten und marktgerechten Spektrum. Die Ausbildung erfolgt praxisnah auf dem aktuellen Stand mit zielgerichteten Lehrmethoden.
  • Qualitäts- und Informationsmanagement
    Wir setzen uns für Qualität in Lehre, Forschung und Weiterbildung ein. Wir offerieren ein effektives Prozess- und Informationsmanagement.
  • LET
    Wir erwarten von allen Mitgliedern der Fakultät Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist und fördern diese.
  • Respekt
    Wir pflegen den persönlichen Kontakt auf Basis gegenseitigen Respekts.
  • Offenheit
    Wir begrüßen Menschen verschiedener Kulturen und bieten die Möglichkeit zu einer internationalen Orientierung.
    Wir unterstützen die Pflege der Beziehungen zu unseren Absolventen.

Langversion des Leitbildes

Standort

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften ist am Campus Friedrich Streib beheimatet. Hier sind die Hörsäle, Seminarräume, Labore und Büros zu finden.

Fakultätsleitung

Prodekan
T. +49 (0)9561 317-180
Raum 5-205