Ein großes Treffen und zwei Preise

Mittwoch. 08. Juni 2022 (Pressestelle)
Studierende Versicherungswirtschaft
Ein Luftsprung zum Abschluss des Studiums.
Preisträger
Holger Florschütz, Maike Eckardt, Max Baumbach, Prof. Dr. Jutta Michel. - Fotos: Wolfgang Müller / Hochschule Coburg

Beim Jahrestreffen Versicherungsstudiengänge wurde endlich wieder gefeiert und der HUK-COBURG Anerkennungspreis verliehen.

Nach langer Corona-Pause konnten die Absolventinnen und Absolventen wieder gemeinsam an der Hochschule Coburg feiern. Über 90 junge Menschen haben in den letzten drei Jahren ihr Versicherungsstudium beendet und kamen erst jetzt zu dem traditionellen „Get-together“ zusammen. Bei dieser Gelegenheit zeichnet die HUK-COBURG jedes Jahr eine Absolventin oder einen Absolventen der Versicherungsstudiengänge mit dem HUK-COBURG Anerkennungspreis aus. Der Preis wurde vergangenes Jahr wegen Corona nicht vergeben, daher wurden diesmal zwei Studierende ausgezeichnet.

Holger Florschütz, Ausbildungsleiter HUK-COBURG, würdigte die Studienleistungen und das ehrenamtliche Engagement von Max Baumbach und Maike Eckardt. Beide haben ihren Bachelor Versicherungswirtschaft mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen und sich darüber hinaus an der Hochschule bei der Betreuung neuer Studierender und in Akkreditierungsverfahren eingebracht. Maike Eckardt hat neben ihrem Studium eine Ausbildung zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen bei der HUK-COBURG absolviert und blieb auch nach ihrem Abschluss dort. Max Baumbach stieg schon während des Studiums in die Agentur seines Vaters bei der Versicherungskammer Bayern ein. Neben der Beratung von Privat- und Landwirtschaftskunden kümmert er sich dort um die Social-Media-Kanäle. Holger Florschütz betont: „Mit dem HUK-COBURG Anerkennungspreis möchten wir Studierende für ihr Engagement und gute Leistungen im Rahmen der Versicherungsstudiengänge auszeichnen. Gute Noten und besondere Beiträge für die Versicherungsbranche zahlen sich aus!“ Neben Freude über die anerkennenden Worte waren beide positiv  überrascht. Denn Holger Florschütz überreichte ihnen je einen Scheck über 1.000 Euro. Maike Eckardt strahlte: „Ich habe mich sehr über den Preis gefreut. Das war ein schöner Abschluss für das Studium.“