„Eine sehr schöne Nachricht“

Donnerstag. 05. November 2020 (Pia Dahlem)
Fabian Eckstein
Preisträger Fabian Eckstein, links von ihm Prof. Dr. Mirko Kraft, rechts Peter Klimmt, Leiter der Personalentwicklung bei der HUK-COBURG, ganz rechts Prof. Dr. Jutta Michel

Fabian Eckstein erhält den diesjährigen HUK-COBURG Anerkennungspreis. Die Jury würdigt damit sein besonderes Engagement im Bereich der Versicherungsstudiengänge.

„Das war eine sehr schöne Nachricht“, erinnert sich Fabian Eckstein an den Moment, in dem er erfuhr, dass er gewonnen hat. Mit dem HUK-COBURG Anerkennungspreis werden jedes Jahr Studierende der Versicherungsstudiengänge für ihre besonderen hochschulischen Leistungen geehrt. Eckstein hat sich gegen vier weitere Nominierte durchgesetzt. Bei der Entscheidung zählen jedoch nicht nur gute Noten, sondern auch das besondere Engagement über das Studium hinaus. „Bei der Neukonzeption unserer Studiengänge und vielen anderen Aufgaben in der Fakultät konnten wir immer auf die tatkräftige Unterstützung von Herrn Eckstein und auf seine guten Ideen zählen“, bekräftigt Prof. Dr. Jutta Michel, Vizepräsidentin der Hochschule und Leiterin des Studiengangs Versicherungswirtschaft, die Entscheidung der Jury.

Fabian Eckstein hat das duale Bachelorstudium Versicherungswirtschaft an der Hochschule Coburg absolviert. In seiner Bachelorarbeit befasste er sich mit der Auswertung von Daten für die KFZ-Versicherung. Eckstein freut sich jetzt über 1.000 Euro und weiß auch schon, wie er das Geld investiert: „Ich kaufe mir davon einen höhenverstellbaren Schreibtisch, schließlich werde ich in absehbarer Zeit viel zu Hause arbeiten.“ Neben dem Homeoffice für seinen Arbeitgeber wird er an dem neuen Tisch an seiner Masterarbeit schreiben.