Versicherungswirtschaft verabschiedet Absolvent*innen

Mittwoch. 26. Juni 2019 (Julia Geyer)
Absolventen der Versicherungswirtschaft
Sie feierten ihren akademischen Abschluss.

Das Jahrestreffen der Versicherungsstudiengänge bildete auch in diesem Jahr den Rahmen für die Verabschiedung der Absolvent*innen der Bachelor- und Masterstudiengänge Versicherung. Zudem wurde der HUK-COBURG Anerkennungspreis für besondere Leistungen im Studium verliehen. Und es gab einen spannenden Vortrag zur Zukunft der Versicherungsbranche.

Nach und nach füllte sich die Brose-Aula der Hochschule Coburg mit Absolvent*innen und ihrer Begleitung, zahlreichen Gästen aus der Versicherungsbranche sowie Mitarbeiter*innen, Professor*innen und Dozierenden der Versicherungsstudiengänge. In der festlich geschmückten Brose-Aula eröffnete die Vizepräsidentin der Hochschule Coburg, Prof. Dr. Jutta Michel, die Veranstaltung. Bevor es zur feierlichen Verabschiedung der Bachelor- und Masterabsolvent*innen kam, referierte Christian Gnam von InsurTech Hub München in einem spannenden und aufschlussreichen Vortrag über die zukünftigen Chancen und Herausforderungen der Versicherungsbranche.

Eine besondere Ehrung erhielt Katharina Mengaliew aus dem berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Versicherungswirtschaft. Holger Florschütz, Ausbildungsleiter der HUK-COBURG, überreichte ihr den HUK-COBURG Anerkennungspreis für ihre hochschulischen Leistungen und ihr Engagement im Bereich der Versicherungsstudiengänge. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 1.000 Euro dotiert.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Übergabe der Urkunden an die anwesenden Absolvent*innen, die damit das offizielle Ende ihres Studiums feierten. Auf der Bühne wurden sie von Prof. Dr. Jutta Michel, Prof. Dr. Mirko Kraft und Prof. Dr. Uwe Gail empfangen und von allen Teilnehmer*innen des Jahrestreffens beglückwünscht.

Beim anschließenden Get-together fanden lebhafte Gespräche statt. Auch Alumni trafen sich wieder und tauschten sich angeregt aus.

Wer Interesse an dem vielseitigen Studium Versicherungswirtschaft an der Hochschule Coburg hat, kann sich aktuell bewerben. Die Bewerbung für den Bachelor in Vollzeit geht bis 15. Juli. Für den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Versicherungswirtschaft kann man sich bis 30. September bewerben. Das Studium startet am 1. Oktober.