Besuch aus Argentinien

Montag. 13. Juni 2022 (Pressestelle)
Gruppenbild
Das International Office begrüßte Schüler:innen aus Buenos Aires. - Foto: Veronika Wagner / Hochschule Coburg

Kürzlich besuchte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus Buenos Aires die Hochschule Coburg.

Der normale Hochschulalltag nimmt wieder Fahrt auf und es kommen wieder viele Gäste an die Hochschule Coburg. So besuchte auch eine 35-köpfige Gruppe von Schülerinnen und Schülern der deutschen Schule Hurlingham aus Argentinien den Campus-Friedrich-Streib. Christian Erkenbrecher, Leiter des International Office, sowie Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Studienangelegenheiten, Studienberatung und des Studienkollegs begrüßten die Gäste aus Buenos Aires und informierten sie über die Vorbereitung auf das Hochschulleben und den Studienalltag in Coburg. Unter bestimmten Voraussetzungen können sich Absolventinnen und Absolventen deutscher Auslandsschulen direkt an der Hochschule Coburg bewerben. Die Argentinischen Gäste machen in Buenos Aires einen deutschen Schulabschluss und könnten sich daher problemlos in Coburg einschreiben.