The website of Coburg University of Applied Sciences was translated using translation software provided by a third-party provider such as DeepL. The official text is the German version of the website. No liability is assumed, either explicitly or implicitly, for the accuracy, reliability, or correctness of the translations into another language.

21. April '16

Prof. Dr. Matthias Noll besuchte kürzlich die Universität Limerick in Irland, um Gastvorlesungen zu halten. Er möchte die Beziehungen der Hochschule Coburg nach Irland vertiefen und den Austausch zwischen Studierenden und Lehrenden fördern.
Professor Noll, Bioanalytiker an der Hochschule Coburg, besuchte bereits zum zweiten Mal die irische Universität Limerick, an der ein Student der Hochschule Coburg momentan seine Bachelor-Arbeit verfasst. Er hielt eine Woche lang als Erasmus-Lehrender Gastvorlesungen an der Universität Limerick und betreute ein Praktikum mit irischen Studierenden.
Im Vorfeld besuchte ein irischer Student die Hochschule Coburg. Er interessierte sich für die so genannte FISH Technologie, die bei dem Nachweis von Listerien in Lebensmitteln eingesetzt wird, und lernte mit ihr umzugehen. Für die Zukunft plant Professor Noll eine Vertiefung der Beziehungen zur Universität Limerick, um den internationalen Austausch in der Forschung und von Studierenden zu fördern.

Sie möchten diesen Beitrag teilen? Wählen Sie Ihre Plattform:

Gestaltung, die bewegt: Fakultät Design + Bauen erleben

Projekt zu nachhaltiger Finanzbildung gestartet

Wo man ein Gefühl fürs Studium in Coburg bekommt

Ministerialdirigent Dr. Haaf zu Gast an der Hochschule Coburg

Wirtschaftsinformatik 2.0: Paletten aus Pixeln – KI-Fotos revolutionieren Logistik

Die neuen Hebammen: Wissenschaft trifft Wunder

DigitalCampus-Award 2025: Hochschule Coburg unter den Digital-Top-Ten

Silicon Valley auf Fränkisch: innovativ und menschlich