Miniaturfiguren

Absolventenverabschiedung

Absolventenverabschiedung 2023/24

Wir möchten euch auf diesem Weg herzlich zu eurem erfolgreichen Abschluss gratulieren und für den beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute wünschen. Die Absolventenverabschiedung 2024 wird im Kongresshaus Rosengarten stattfinden.

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen!

Wann & wo

Vertreter des studentischen Parlaments
Verleihung Gfb-Anerkennungspreis
Prof. Dr. Mirko Kraft, Gesellschaft für Betriebswirtschaft
Verabschiedung durch den Hochschulverein Coburg e.V.
Prof. Dr. Roland Hertrich, Vorsitzender Hochschulverein Coburg e.V.
19:30 Uhr:
Get-together mit Buffet bei Musik und guten Gesprächen
Foyer und Terasse
Ulrike Noll, Radio 1
Musik Get-together
GRAMOE, Club & Radio DJ since 2002

Einladung

Eine Einladung geht postalisch an alle Absolvent:innen, deren Abschlussnote im Zeitraum vom 15. März 2023 bis 14. März 2024 festgestellt wurde. Der Versand der Einladungen erfolgt voraussichtlich Anfang Mai 2023. Bitte achtet darauf, auch nach Ende des Studiums, aktuelle Adressdaten in Primuss zu hinterlegen.

Achtung! Solltest du keinen Zugang mehr zu Primuss haben, dann schicke bitte deine aktuellen Daten, falls sich diese geändert haben sollten, an events[at]hs-coburg.de!

Mit Versand der Einladungen wird die Anmeldung hier auf der Homepage frei geschalten. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist ausschließlich über diese Homepage möglich.

Leistungsmedaillen

Was wäre eine Absolventenverabschiedung ohne Medaillen? Natürlich werden auch in diesem Jahr die heiß begehrten Leistungsmedaillen an die besten Absolvent:innen verliehen. Da wir den Schwerpunkt der Veranstaltung auf ein gemeinsames Beisammensein und schwelgen in Erinnerungen legen, haben wir uns bewusst gegen eine Übergabe während des Festakts entschieden. Ziel ist es, den Festakt so kurzlebig wie möglich zu halten. Die Medaillen gibt es daher im Anschluss, persönlich, nah und ganz unkompliziert. Lasst euch überraschen und seht selbst, wo ihr eure Medaillen finden könnt.

Und wer bekommt nun die Leistungsmedaille? Die Medaillenträger:innen werden im Mai per Post bzw. E-Mail von uns benachrichtigt. Sollte jemand nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, versenden wir die Medaille einschließlich Urkunde nach der Veranstaltung per Post.

Audioguide "Auf Hochschulspuren in Coburg"

Ihr möchtet bereits vorab in Coburg mit Eurer Familie oder Euren Freunden auf den Pfaden der Hochschule wandeln? „Auf Hochschulspuren in Coburg“ heißt die Stadtführung zum Hören, mit der die Hochschule zum Spaziergang durch die Innenstadt, über den Campus Design und den Campus Friedrich Streib einlädt. Die Tour wurde anlässlich des 50. Jubiläums der Hochschule zusammengestellt, führt aber bis zu den Anfängen der Schule für bürgerliche Baukunst zurück. Es ist die etwas andere Coburger Stadtführung mit überraschenden Fakten und spannenden Details rund ums Hochschulleben. Der Audioguide ist fürs Smartphone kostenlos in deutscher und englischer Sprache verfügbar: Download über die Guidemate App, Suchbegriff: Auf Hochschulspuren in Coburg.

Hochschulverein Coburg e.V.

Kennst du den Hochschulverein Coburg e.V. oder bist du bereits Mitlied? Werde Teil von etwas Großem und helfe dem Hochschulverein Coburg e.V dabei, Studierende und die Hochschule Coburg zu unterstützen.

Hier findet ihr das Anmeldeformular.
Mehr Informationen zum Hochschulverein: www.hochschulverein-coburg.de!

Alumni-Newsletter

Du möchtest über Neuigkeiten und Veranstaltungen der Hochschule Coburg regelmäßig informiert werden? Dann kannst du unseren Newsletter für Alumni abonnieren.