Junge Menschen im Hörsaal

Ab in den Hörsaal

Herbstferienaktion "Ab in den Hörsaal"

Wie ist das so, in einem Hörsaal zu sitzen? Wie läuft eine Vorlesung ab? Welche Themen werden da behandelt? Was lernen Studis zum Beispiel im Studiengang Maschinenbau, Soziale Arbeit oder Integriertes Produktdesign eigentlich konkret?

All das können Schüler:innen in den Herbstferien bei uns an der Hochschule Coburg selbst erfahren und ausprobieren: Wir öffnen ausgewählte Lehrveranstaltungen des regulären Semesterprogramms aller Fachbereiche für Studieninteressierte!

In den bayerischen Herbstferien | 28.10. bis 31.10.2024

Je nach Lehrveranstaltung:

Was

Mehr als 30 verschiedene Vorlesungen, darunter z.B. Informatik, Politik, Projekt- und Trendmanagement, Chemie, Gesundheitstourismus, Technische Mechanik, Physiologie und Anatomie, Psychologie, Wirtschaftsrecht, Soziologie, Nachhaltiges Bauen, Programmieren, Gesprächsführung oder Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre – und vieles mehr!

Das Vorlesungsprogramm findest du ab Anfang Oktober hier als pdf.