Junge Menschen im Hörsaal

Ab in den Hörsaal

Herbstferienaktion "Ab in den Hörsaal"

Wie ist das so, in einem Hörsaal zu sitzen? Wie läuft eine Vorlesung ab? Welche Themen werden da behandelt? Was lernen Studis zum Beispiel im Studiengang Maschinenbau, Soziale Arbeit oder Integriertes Produktdesign eigentlich konkret?

All das können Schüler:innen in den Herbstferien bei uns an der Hochschule Coburg selbst erfahren und ausprobieren: Wir öffnen ausgewählte Lehrveranstaltungen des regulären Semesterprogramms aller Fachbereiche für Studieninteressierte!

Wann

In den bayerischen Herbstferien | 2. bis 4. November 2022

Wo

Je nach Lehrveranstaltung:

Was

Mehr als 30 verschiedene Vorlesungen, darunter z.B. Mathematik, Physik, Politik, Konstruktion und Maschinenelemente, Projekt- und Trendmanagement, Sozialmedizin, Produktion und Logistik, Soziologie, Technische Mechanik, Psychologie, Programmieren, Angewandte Ästhetik, Biologie, Gesprächsführung, Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre oder Freihandskizzieren – und vieles mehr!

Programm

Hier geht es zu dem Programm der Herbstferienaktion.

Teilnahme

Wer für eine oder mehrere Lehrveranstaltungen „Ab in den Hörsaal“ will, kann sich jetzt schon unverbindlich anmelden und erhält weitere Informationen zu Programm, Veranstaltungsort und Ablauf, sobald diese feststehen!

 

Anmeldung "Ab in den Hörsaal"

Ich möchte voraussichtlich teilnehmen an einer oder mehreren Lehrveranstaltung:en aus den Bereichen:
Datenschutz*

* Pflichtfelder müssen bitte ausgefüllt werden