Aktion: ‚Ihr fragt – wir antworten‘ im Masterstudiengang Soziale Arbeit

Freitag. 04. November 2016 (Mareike Popp)

„Was bringt mir der Masterabschluss in der Sozialen Arbeit?“ „Sollte ich mich besser für den Vertiefungsbereich Institutionelle Sozialarbeit oder für den in Wirtschaftssozialarbeit entscheiden?“ oder: „Wie lebt und studiert es sich in Coburg?“

All das sind Fragen, die bei der Aktion ‚Ihr fragt – wir antworten‘ gestellt werden können. Die Aktion wurde von Studentinnen auf der Facebook-Seite des Vertiefungsbereiches "Institutionelle Sozialarbeit / Sozialmanagement" des Masterstudiengangs Soziale Arbeit ins Leben gerufen. „Mit der Aktion wollen wir vor allem Personen erreichen, die derzeit in einem Bachelorstudiengang studieren und sich überlegen, noch einen Master zu machen“, sagt die Studiengangsbotschafterin Theresa Demling, die derzeit im zweiten Master-Semester an der Hochschule studiert.

Am 15. November startet der Bewerbungszeitraum für den Masterstudiengang Soziale Arbeit. Bis dahin können Fragen rund um den Studiengang, die Bewerbung oder das Leben in Coburg ganz unkompliziert gestellt werden. - „Von Studierenden für Studierende“,

Die Aktion ist bereits gut angelaufen und stößt auf reges Interesse. Zu finden ist die Aktion hier auf Facebook.