Schnuppertage +

DIESES JAHR GAB ES AN DEN SCHNUPPERTAGEN AM 07. UND 08. APRIL EIN PLUS. – VIELE ANGEBOTE KÖNNT IHR ABER AUCH JETZT NOCH NUTZEN:

* Leider konnten wir im April noch keine persönlichen Führungen vor Ort anbieten.
Wir hoffen aber, dass wir die Führungen im Mai oder Juni nachholen dürfen.

Online-Infos: Unser Schnupperblog ist weiterhin online

Auf unserem exklusiven Schnupperblog erfahrt ihr alles, was ihr über ein Studium in Coburg wissen müsst: Neben detaillierten Infos zu unserem Studienangebot erklären wir euch auch die Grundbegriffe des Studiums. Ihr erfahrt, wie Bewerbung und Zulassung funktionieren, und bekommt Antworten auf alle eure Fragen rund ums Studium in Coburg. Zusätzlich zu spannenden Einblicken ins Campus-Leben erfahrt ihr auch, wie es sich in der Stadt Coburg lebt und wohnt.

Auf dem Blog erwarten euch:

  • Informationen zu allen Bachelor-Studiengängen inkl. Vorstellung von Inhalten und Aufbau
  • Video-Interviews mit unseren Professor*innen und Studierenden
  • Schnuppervorlesungen (Mitschnitte einzelner Lehrveranstaltungen)
  • Einblicke in Labore und Werkstätten
  • Video-Campus-Touren
  • Eine Vorstellung unserer Service-Einrichtungen
  • Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen, zur Bewerbung und zum Studieren im Ausland
  • Impressionen des Standorts Coburg und der Region Oberfranken

Hier geht’s direkt zum Blog: https://blog.hs-coburg.de/schnuppernplus/

Live-Events: ONLINE-SPRECHSTUNDEN IM BEWERBUNGSZEITRAUM

Während des Bewerbungszeitraums bieten wir euch Online-Sprechstunden rund um das Thema „Bewerben und Studieren an der Hochschule Coburg“ an. Die Mitarbeiterinnen der Studienberatung und des Studienbüros beantworten euch hier Fragen rund ums Bewerbungsverfahren und das Studium in Coburg.

Nächster Termin: 4. Mai 2021, 16-17 Uhr

Wenn ihr teilnehmen möchtet, schreibt einfach eine kurze E-Mail an studienberatung[at]hs-coburg.de. Wir schicken den Link zum Zoom-Raum anschließend zu.


 

Campus-Führungen vor Ort

Wenn es das Pandemiegeschehen zulässt, führen wir euch gern im Mai oder Juni in kleinen Gruppen über den Hochschulcampus. Campusführer*innen sind hier Studierende, Mitarbeiter*innen oder Professor*innen der jeweiligen Studiengänge. Alle, die sich für die Schnuppertage+ angemeldet haben, bekommen sobald wie möglich weitere Informationen zu diesem Angebot per E-Mail. Solltet ihr euch nicht angemeldet, aber trotzdem Interesse an einer Führung haben, schreibt einfach eine E-Mail an studienberatung[at]hs-coburg.de

Termine

4. Mai 2021, 16-17 Uhr: Online-Sprechstunde „Bewerben und Studieren an der Hochschule Coburg“


Mai/Juni 2021 (unter Vorbehalt und je nach Möglichkeit)
Campus-Führungen vor Ort in Coburg - in Kleingruppen und nach Voranmeldung.