Ökumenische Studierendengemeinde - ÖSG

Ökumenische Studierendengemeinde - ÖSG

Das Couch-Potato-Dasein satt? Dann komm zur Ökumenischen Studierendengemeinde! Internationale Abende – Bowling – Taizéandachten – Semesteranfangsparty und vieles mehr... Mit uns kannst Du jede Menge erleben und Studierende aus anderen Studiengängen treffen.

Als Ökumenische Studierendengemeinde sind wir da für Menschen, die an der Hochschule studieren, lehren und arbeiten und nehmen am Leben von Hochschule und Studienkolleg teil. Wir nehmen uns Zeit, bieten Seelsorge und Unterstützung an und begleiten Euch bei der Suche nach Orientierung. Wir eröffnen Freiräume für Begegnung und Dialog und bieten ein Zuhause für Gemeinschaft und gelebten Glauben.

Wir treffen uns an den Dienstagen um 19:30 Uhr - entweder in St. Markus oder in St. Augustin oder per Zoom im Internet. Jede und Jeder ist willkommen! Wir freuen uns auf Dich.

Das aktuelle Semesterprogramm (2,7 MB) gibt einen Überblick über die Aktionen der ÖSG.