Am Wochenende lief Bericht über das TAC auf VOX

Freitag. 23. Januar 2015 (Pressestelle)

Das Fernsehteam war im Oktober an der Hochschule, um einen Beitrag über Kraftstoffsensoren zu drehen. Er wurde am Sonntag, um 17 Uhr in der Sendung „auto mobil – Das VOX Automagazin“ gesendet.

In seiner Ankündigung schreibt VOX: „Eine Erfindung der Hochschule Coburg soll Autofahrern künftig Kraftstoff ein- und Ärger ersparen. Die Wissenschaftler des Technologietransferzentrums Automotive haben einen Sensor-Prototyp entwickelt, der in der Zukunft ganz einfach Fehlbetankungen vermeiden könnte. Diese Sensoren können ermitteln, welche Kraftstoffsorte und -marke gerade eingefüllt wird. Im Ernstfall warnen sie dann vor Fehlbetankungen. Wie das genau funktioniert und was die kleinen Kraftstoffsensoren sonst noch können, das hat sich 'auto mobil' vor Ort in Coburg angeschaut.“

Beteiligt sind die Doktoranden Ferdinand Bär, Mustafa Eskiner und Zhu Fan sowie der Diplomand Victor Gross. Die ganze Sendung ist eine Woche lang auf Vox Now verfügbar: http://www.voxnow.de/auto-mobil/das-duell-in-der-premium-kompaktklasse.php?container_id=193835&player=1&season=0 (2. Teil)