Coburger Professor berät Akademie Ländlicher Raum

Donnerstag. 17. November 2022 (Pressestelle)
Prof. Mario Tvrtković. Foto: Hochschule Coburg

Die Bayerische Akademie Ländlicher Raum hat den Coburger Professor Mario Tvrtković in ihr Wissenschaftliches Kuratorium berufen.

Seit über 30 Jahren setzt sich die Bayerische Akademie Ländlicher Raum als gemeinnütziger Verein für die Belange des ländlichen Raums ein. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Chancen-, Verteilungs-, Verfahrens- und Generationengerechtigkeit zu bewahren und nachhaltige Entwicklungen voranzutreiben. Prof. Mario Tvrtković forscht und lehrt an der Fakultät Design der Hochschule Coburg insbesondere zu den Themen Städtebau und Entwerfen und ist ein gefragter Experte für die nachhaltige Entwicklung von Stadt und Land. Im Wissenschaftlichen Kuratorium berät er nun auch die Bayerische Akademie Ländlicher Raum.

Die Mitglieder des Kuratoriums werden auf vier Jahre berufen und wirken auch bei verschiedenen Veranstaltungen, Publikationen und der Auszeichnung von wissenschaftlichen Abschlussarbeiten zum ländlichen Raum mit.