Die Hochschule als Arbeitgeberin: Einladung zum Praxistag

Donnerstag. 01. Februar 2024 (Pressestelle)
Zwei Frauen stehen lächelnd an einem Messestand. Darauf steht Hochschule Coburg.
Auch ein Grund, warum die Arbeit an der Hochschule Spaß macht: nette Kolleg:innen wie Anna-Katharina Kottulinsky und Victoria Grohmann, Mitarbeiterinnen der Hochschulleitung. Foto: Hochschule Coburg

Auch als Arbeitgeberin ist die Hochschule Coburg sehr attraktiv. Die große Bandbreite beruflicher Möglichkeiten wird beim Praxistag am Donnerstag, 7. März, vorgestellt. Um Anmeldung bis Freitag, 23. Februar, wird gebeten.

Die Hochschule Coburg hat eines von zwei eigenständigen Promotionszentren an bayerischen Hochschulen erhalten, gerade erst hat sich der bayerische Wissenschaftsminister Markus Blume über das neue Kooperative Technologie-Transferzentrum (TTZ) Oberfranken Digitale Intelligenz informiert und noch in diesem Jahr wird in Coburg das Center for Responsible Artificial Intelligence (CRAI) eröffnet - und das sind nur drei Beispiele für vielfältige und spannende Entwicklungen. Als eine der modernsten Bildungseinrichtungen Nordbayerns bietet die Hochschule insbesondere Akademikerinnen und Akademikern zukunftsweisende Möglichkeiten für eine berufliche Laufbahn im wissenschaftlichen und im wissenschaftsstützenden Bereich.

Informationen über die Hochschule als Arbeitgeberin werden am Praxistag vorgestellt: Die Hochschule lädt am Donnerstag, 7. März, zu einem aufschlussreichen Tag auf den Campus Friedrich Streib in Coburg ein. Es gibt Einblicke in Projekte und moderne Lehre. Mitarbeitende der Bereiche Elektro-/Feinwerktechnik/Mechatronik, Wirtschaftswissenschaften und auch Architektur und Bauingenieurwesen freuen sich auf spannende Begegnungen. Für Post-Docs mit Berufserfahrung kommt eine Laufbahn als W2-Professor:in an der Hochschule Coburg infrage.

Ein Shuttle-Service bringt die Teilnehmenden dann auch zum Campus Design. Hier wird unter anderem ein Rundgang durch das Institut für Sensor- und Aktortechnik - ISAT angeboten.

Die Hochschule bittet um Anmeldung bis Freitag, 23. Februar: per Mail an impetus@hs-coburg.de (Betreff: Praxistag 2024 – 07.03.24). Bitte Kontaktdaten angeben. Matthias Diekmeyer, Referent für Personalmarketing, steht unter  09561- 317 299 auch telefonisch für Fragen zur Verfügung.