Die Zukunft des Einfamilienhauses

Freitag. 05. Dezember 2014 (Pressestelle)

Viele Einfamilienhäuser sind in die Jahre gekommen. Und aufgrund des demografischen Wandels hat sich der Charakter ganzer Wohnsiedlungen verändert. Wie lassen sich ältere Einfamilienhäuser und –siedlungen revitalisieren? Diese Frage beschäftigt aktuelle Stadtplaner, Architekten, Sozialwissenschaftler und Ministerien.

Der 13. Coburger Wohnbautag greift das aktuelle Thema auf. Am Dienstag, 9. Dezember referieren von 14:00 bis 20:00 Uhr Experten der Hochschule Coburg, aber auch Gäste aus Kulmbach und München im Audimax der Fakultät Design am Hofbrauhaus zu diesem Thema. Außerdem stellt das Büro ANA architecten aus Amsterdam am Beispiel einer holländischen Gemeinde Strategien vor, die beim Umgang mit alternden Siedlungen erfolgversprechend sind. Der 13. Coburger Wohnbautag wird von Prof. Dr. Gaby Franger-Huhle aus der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit sowie Prof. Dr. Hans-Peter Hebensperger-Hüther aus dem Studiengang Architektur der Hochschule Coburg veranstaltet. Interessierte Gäste sind willkommen. Der Eintritt ist frei.