Erste Auszubildende im HRZ bestehen mit Erfolg

Dienstag. 26. Juli 2016 (Pressestelle)

Isabel Büchner und Alexander Kirmse haben ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bzw. Anwendungsentwicklung erfolgreich bestanden. Die beiden waren die ersten "Azubis", die im Rechenzentrum der Hochschule Coburg gelernt haben.

In der Projektarbeit und der praktischen Prüfung erzielten sie hervorragende Ergebnisse. „Wir sind stolz, dass unsere Auszubildenden mit so großem Erfolg an den Prüfungen teilgenommen haben. Das zeigt, dass die Ausbildung im Rechenzentrum von hoher Qualität ist“, betonte Rechenzentrumsleiter Horst Wilbald. Sein Dank gilt den Auszubildenden und Ausbildungsleiter Simon Langner.

Übrigens: Alexander Kirmse fängt im Oktober sein Studium an der Hochschule Coburg an. Isabel Büchner wird die Berufsoberschule besuchen, um anschließend ebenfalls zu studieren.