Führung aus wissenschaftlicher Sicht

Dienstag. 23. Juni 2015 (Pressestelle)

In Belgien und den USA haben Studentinnen der Fakultät Wirtschaft laufende Projekte zum Thema Führung vorgestellt. Prof. Dr. Felix Weispfenning präsentierte seine Arbeit sogar auf einer Konferenz in Japan.

Im Rahmen von drei international führenden Konferenzen in den Fachbereichen Marketing und Vertrieb haben Prof. Dr. Felix Weispfenning und Studentinnen ihre Ergebnisse vorgelegt. In San Antonio, USA präsentierte Kerstin Angermüller (Bachelor Betriebswirtschaft) ein Paper über spezielle Fähigkeiten von Führungspersonen in Vertriebsbereichen. Christina Utz (Master Betriebswirtschaft) reichte für die EMAC Marketingkonferenz in Leuven (Belgien) einen Artikel über die Erfolgsauswirkungen von Führungsverhalten im Vertrieb ein.

Prof. Dr. Felix Weispfenning präsentierte zwei weitere Paper auf einer Konferenz der weltweit besten Vertriebsforscher in Miyajima bei Hiroshima (Japan).