Fünf Schritte zur Gesunden Gemeinde

Montag. 08. Juni 2015 (Pressestelle)

Das Institut für angewandte Gesundheitswissenschaften (IaG) der Hochschule Coburg evaluiert das Modellprojekt „Gesunder Landkreis – Runde Tische zur Regionalen Gesundheitsförderung“. Im Rahmen des Modellprojekts, das in acht bayerischen Gesundheitsämtern läuft, ist ein Handlungsleitfaden entstanden. Dieser kann eine hilfreiche Struktur vorgeben und die Entwicklung von Gesundheitsprojekten in Gemeinden systematisch begleiten. Das Dokument „Fünf Schritte zur Gesunden Gemeinde“ steht auch auf den Seiten des IaG zum Download zur Verfügung.

Das Modellprojekt wurde durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege im Rahmen der Initiative Gesund.Leben.Bayern. gefördert und vom Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung (ZPG) im Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit koordiniert.