Herzlich willkommen auf unserer neuen Website!

Donnerstag. 13. November 2014 (Pressestelle)

Mit ihrer neuen Internetseite präsentiert sich die Hochschule Coburg im world wide web mit einem aktuellen Design, moderner Technik und einem veränderten Kommunikationskonzept. Die Website ist jetzt auch mobil gut erreichbar. Sie wurde im responsive Webdesign programmiert, d.h. das Design passt sich dem Gerät an, je nachdem, ob der Besucher ein Smartphone, ein Tablet oder einen stationären PC nutzt. Realisiert wurde die neue Internetseite von der Rosenheimer Agentur in2code, die beispielsweise bereits die mobile Website der TU München umgesetzt hat.

Die Hochschule Coburg nutzt den Relaunch auch, um noch stärker zielgruppen-orientiert zu kommunizieren. So richtet sich die neue Website in erster Linie an Studieninteressierte und Partner der Hochschule, also an Besucher, die über keine Benutzerkennung der Hochschule verfügen.

Studierende, Dozenten und Mitarbeiter finden ihre Informationen künftig in einem Passwort geschützten Bereich. Sie erreichen diesen über „Intranet“ für Dozenten und Mitarbeiter sowie „Studiportal“ für Studierende am unteren Ende dieser Website.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback zur neuen Website an pressestelle[at]hs-coburg.de

Viele Grüße,

Ihre Pressestelle