IHK-Präsident Engel ist neuer Vorsitzender des Hochschulrates

Montag. 25. März 2024 (Pressestelle)
Sieben Männer und eine Frau lächeln in die Kamera.
Prof. Dr. Bernd Hüttl, Prof. Dr. Felix Weispfenning, Prof. Dr. Niko Kohls, Dr. Andreas Engel, Prof. Dr. Nicole Hegel, Dr. Matthias J. Kaiser, Prof. Dr. Martin Synold. Foto: Nicole Haschke / Hochschule Coburg
Der Präsident der IHK zu Coburg, Dr. Andreas Engel (Mitte), mit Senatsvorsitzendem Prof. Dr. Niko Kohls (links) und dem stellvertretendem Senatsvoristzenden Prof. Dr. Bernd Hüttl (rechts). Foto: Nicole Haschke / Hochschule Coburg

Der Hochschulrat der Hochschule Coburg hat Dr. Andreas Engel, Präsident der IHK zu Coburg, zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Der Hochschulrat setzt sich zusammen aus dem Senat der Hochschule Coburg sowie zehn externen Mitgliedern. Gemeinsam haben sie am Freitag Dr. Andreas Engel, Präsident der IHK zu Coburg, zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Ich freue mich sehr“, sagte er nach der Wahl. Ihm geht es dabei besonders um die Entwicklung der Region: „Die Hochschule ist der Leuchtturm im Innovationsdreieck Coburg – Kronach – Lichtenfels. Dabei trägt der Hochschulrat zur Weiterentwicklung der Hochschule bei: Dafür engagiere ich mich gerne!“

Der Hochschulrat beschließt unter anderem die Grundordnung der Hochschule, er wählt den Präsidenten sowie dessen Stellvertreter. Die Amtszeit des aktuellen Hochschulrats geht vom 15. November 2023 bis 14. November 2027.