Im Alter autark bleiben? Tagungsdokumentation online

Montag. 08. Juni 2015 (Pressestelle)

Die meisten Menschen möchten auch im Alter möglichst in der eigenen Wohnung leben. Was aber ist gerade in ländlichen Regionen machbar und welche Unterstützungen sind sinnvoll?

Das Institut für angewandte Gesundheitswissenschaften (IaG) hat in Kooperation mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und Netzwerkpartnern eine interdisziplinäre Fachtagung an der Hochschule Coburg durchgeführt. Die Veranstaltung war als LernCafé organisiert, sodass Wissenschaftler und Praktiker in kleinen Gruppen miteinander diskutieren und die Ergebnisse immer wieder auf Machbarkeit und Akzeptanz überprüfen konnten. Aus dieser Zusammenarbeit ist eine Tagungsdokumentation entstanden, die hier zum kostenlosen Download bereit steht.