Master Financial Management erfüllt internationale Standards

Montag. 21. März 2016 (Dr. Margareta Bögelein)

Der internationale Master-Studiengang Financial Management wurde von der FIBAA (Foundation for interantional Business Adminstration Accreditation) begutachtet und bis zum Ende des Sommersemesters 2022 reakkreditiert. Das Gutachterteam lobt die internationale Ausrichtung des Studienkonzepts, das die Qualitätsanforderungen übertrifft.

Die Gutachter der FIBAA bescheinigen dem MBA-Studiengang, dass er dem europäischen Qualitätsrahmen und den Anforderungen der European MBA-Guidelines entspricht. Sie heben die gute Betreuung der Studierenden durch das Lehrpersonal hervor und betonen, dass die Studierenden in der Organisation ihres Studiums sowohl von den Lehrenden als auch von den Mitarbeiter*innen in der Verwaltung sehr gut unterstützt werden. Studiengangsleiter Prof. Dr. Wolfgang Weis freut sich: „Durch die Umstellung unserer Studien- und Prüfungsordnung ist es uns gelungen, das internationale MBA-Siegel zu bekommen.“