Mehr Präsenz an der Hochschule

Donnerstag. 29. Juli 2021
Prof. Dr. Christiane Fritze

Der Freistaat Bayern schafft die Voraussetzungen für mehr Präsenz an den Hochschule: Denn bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 100 können die Hochschulen auch dann wieder zur Präsenz zurückkehren, wenn der Mindestabstand von 1,5 m nicht zwischen allen Studierenden durchgängig eingehalten werden kann. Das beschloss der Bayerische Ministerrat in dieser Woche.

"Wir freuen uns, dass durch diesen Beschluss in Zukunft wieder mehr Studium vor Ort möglich sein wird", betont Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Christiane Fritze. "Unsere Hoffnung liegt jetzt darauf, dass die Inzidenzzahlen niedrig bleiben", ergänzt sie.

Um das Studieren im Herbst sicher zu machen, plant die Hochschule Coburg außerdem für Mitte September und Anfang Oktober weitere Impfaktionen für ihre Erstsemester.