Michael Pötzl für Hochschulmanager des Jahres nominiert

Donnerstag. 12. November 2015 (Pressestelle)

Das CHE Centrum für Hochschulentwicklung und die Wochenzeitung DIE ZEIT haben in diesem Jahr den Coburger Hochschul-Präsidenten Prof. Dr. Michael Pötzl für die Auszeichnung „Hochschulmanager des Jahres“ nominiert. Er ist einer von sechs Präsidenten bzw. Rektoren deutscher Hochschulen, die für diese Auszeichnung vorgeschlagen werden. Aus dem Kreis der Nominierten wird am 25. November die Preisträgerin bzw. der Preisträger ermittelt.

Neben Prof. Dr. Michael Pötzl wurden mit Prof. Dr. Jürgen Lehmann von der Hochschule Hof und Prof. Dr. Michael Braun von der Technischen Hochschule Nürnberg zwei weitere Präsidenten einer bayerischen Hochschule für angewandte Wissenschaften für die Auszeichnung „Hochschulmanager des Jahres“ vorgeschlagen. Die anderen Anwärter kommen aus Nordrhein-Westfalen, nämlich: Prof. Dr. Ursula Nelles, Rektorin der Universität Münster, Prof. Dr. Lambert T. Koch, Rektor der Universität Wuppertal, und Prof. Dr. Ulrich Radtke, Rektor der Universität Duisburg-Essen. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer ZEIT-Konferenz am 25. November 2015 in Berlin statt.

Weitere Informationen zu der Nominierung finden sich hier.