Minister Spaenle wirbt für Nord-Zufahrt

Mittwoch. 25. Februar 2015 (Pressestelle)

In einem Interview mit der Coburger Tageszeitung Neue Presse unterstützt der Bayerische Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle das Ziel der Hochschule Coburg, den Campus Friedrich-Streib-Straße über eine Nordzufahrt zu erschließen.

Spaenle betont in dem Interview „Eine erweiterte Zufahrt zum Campusgelände verbessert die Erreichbarkeit und ermöglicht zugleich, den Campus weitgehend autofrei zu gestalten. Für Lehrende und Studierende würde sich daraus mehr Studien- und Lebensqualität ergeben.“ Gleichzeitig stellt er fest: „Ein neuer Standort für das vorgesehene Parkhaus wäre eine Abweichung von der vom Bayerischen Landtag genehmigten Planungsgrundlage für die derzeit laufenden umfassenden Baumaßnahmen. Im Falle eines veränderten Standortes müsste die bisherige Planung neu aufgerollt werden und entsprechend die Genehmigungsverfahren neu durchlaufen.“

Das Interview mit Dr. Ludwig Spaenle ist in der Neuen Presse vom 25. Februar 2015 erschienen.