Nachwuchspreis für ehemalige IGF-Studentin

Montag. 28. Juli 2014 (Pressestelle)

Jasmin Wäschenfelder ist mit dem Nachwuchsförderpreis 2014 des Bundesverbandes der Personalmanager ausgezeichnet worden. Die Absolventin der Hochschule Coburg arbeitet heute als Referentin für Personalentwicklung und –betreuung bei der Kulmbacher Brauerei AG.

Jasmin Wäschenfelder hat an der Hochschule Coburg den Bachelor-Studiengang Integrative Gesundheitsförderung absolviert. Diesem schließt sie das Master-Studium „Personal und Arbeit“ an der Hochschule Hof an und beendet es 2013 mit dem Master of Arts.

Der Bundesverband der Personalmanager würdigte jetzt ihre Masterarbeit über „Das McKinsey 7S-Modell als Analyse-Tool zur Internationalisierung des Personalmanagements“. Ausgewählt werden Arbeiten, die sich auf innovative Art und Weise mit aktuellen Herausforderungen des Human Resource Managements auseinander setzen, neue und praxiswirksame Methoden für die Personalarbeit entwickeln oder neue Sichtweisen auf grundlegende personalwirtschaftliche Themen ermöglichen.

Wäschenfelder schaffte es unter die Top 3 und durfte damit zur Preisverleihung im Berliner Friedrichstadt-Palast reisen. Diese fand im Rahmen des Personalmanagement-Kongresses statt. Der Kongress gilt als größte Human-Resources-Fachtagung im deutschsprachigen Raum und zieht jährlich 1.500 Teilnehmer und 120 Referenten aus Politik, Medien, Wissenschaft und Wirtschaft in die Bundeshauptstadt. „Allein die Teilnahme an einem solch renommierten Kongress war für mich ein enormer Mehrwert, da ich nicht nur viele Kontakte knüpfen, sondern auch eine Menge an Impulsen mitnehmen konnte“, schwärmt Wäschenfelder.