Rekordergebnis für CAT-Racing

Dienstag. 05. August 2014 (Pressestelle)

Das Formula Student Team der Hochschule Coburg hat es auf Platz 7 der Gesamtwertung am Hockenheimring geschafft. Insgesamt 75 Teams aus der ganzen Welt sind dort angetreten.

Vergangenes Jahr landeten die Coburger noch auf Platz 37, diesmal gelang ihnen gleich der Sprung in die Top Ten. Besonders punkten konnte der neue C-14 Gepard in den Kategorien „Endurance“ (Belastung/Ausdauer) und „Acceleration“ (Beschleunigung). Mit 64,88 von 75 möglichen Punkten schaffte es CAT-Racing beim Thema Beschleunigung auf Platz 2.

Beim Endurance-Test mussten die Teams zeigen, wie belastbar ihre Autos in allen Kategorien sind. Das heißt: Beschleunigung, Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Kraftstoffverbrauch, etc. Insgesamt 22 Kilometer musste der Wagen zurücklegen. 325 Punkte gab es in dieser Hauptdisziplin des Formula Student Wettbewerbs zu holen. CAT-Racing hat mit 228,99 Punkten den 4. Platz erreicht. In die Gesamtwertung fließen dann alle Ergebnisse ein.

Mit diesem erfolgreichen Start hat die Saison 2014 jetzt offiziell begonnen. Live mitverfolgen kann man die Events auf der Facebook-Seite von CAT-Racing. Dort gibt es regelmäßig die neuesten Ergebnisse und tolle Bilder von den Veranstaltungen.