Top-Ranking für Informatik

Mittwoch. 06. Mai 2015 (Pressestelle)

Der Bachelor-Studiengang Informatik erreichte im aktuellen CHE-Ranking für Deutschland und Österreich einen Spitzenplatz unten den besten Fünf.

Besonders gute Noten gaben die Coburger Studierenden ihren Professoren für die Betreuung und die Studiensituation insgesamt. Auch der Bezug zur Berufspraxis wird als sehr gut bewertet. Lediglich bei der Internationalisierung sehen die Studierenden Verbesserungsbedarf.

In das CHE-Ranking im Studienfach Informatik wurden insgesamt 108 deutsche und sieben österreichische Hochschulen für angewandte Wissenschaften bzw. Fachhochschulen einbezogen.

Das CHE Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Neben Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Das Ranking ist ab sofort auch auf ZEIT ONLINE abrufbar: www.zeit.de/hochschulranking