Viele Beine, viele Kilometer

Freitag. 05. August 2016 (Pressestelle)

Beim Wettbewerb „Stadtradeln“ hat das Team der Hochschule Coburg die größte Strecke zurückgelegt: mehr als 4600 Kilometer in drei Wochen.

Sechs Teams haben beim Stadtradeln in Coburg mitgemacht. Insgesamt 17.330 Kilometer sind zusammengekommen. Jeder mit dem Rad zurückgelegte Kilometer steht für eine CO2-Vermeidung von 139 g. Die Aktion findet bundesweit statt und ist neben „Mit dem Rad zur Arbeit“ der zweite große Wettbewerb, der das Radfahren als gesunde und klimaschonende Mobilitätsform herausstellt.

Die Hochschule Coburg gewinnt mit ihren 4.659 Kilometern knapp vor dem ADFC Coburg mit 4.189 Kilometern. Bester Radler im Team der Hochschule war Prof. Dr. Philipp Precht mit 782 Kilometern. Die Teilnahme organisiert hat Teamkapitän Prof. Dr. Ralf Reißing.