Willkommen www.coburg-university.de!

Mittwoch. 16. März 2016 (Pressestelle)

Ab sofort gibt es die Hochschule Coburg auch auf Englisch im world wide web. Die Internetseite www.coburg-university.de bietet Informationen für internationale Studieninteressierte und Kooperationspartner.

Allgemeines zur Hochschule, eine Übersicht über das Studienangebot und unsere Forschungsaktivitäten stehen auf www.coburg-university.de bereit. Außerdem finden Studieninteressierte und Gaststudierende aus dem Ausland alles Wichtige zur Bewerbung und zum Serviceangebot für internationale Studierende. Eindrücke und Informationen zur Stadt Coburg runden das Ganze ab.

Die Struktur und die Inhalte der Seite sind in Zusammenarbeit mit dem International Office und den beiden englischsprachigen Masterstudiengängen AIMS – Analytical Instruments, Measurement and Sensor Technology und Financial Management entstanden.

Wie schon bei der deutschen Internetseite setzt die Hochschule Coburg auf eine starke Zielgruppenorientierung. Die englische Seite soll vor allem Besucher informieren, die nicht über eine Benutzerkennung der Hochschule verfügen.

Realisiert wurde die Website von der Rosenheimer Agentur in2code. Sie ist im Responsive Design programmiert, d.h. auch mit Smartphone, Tablet und Co. bequem zu erreichen. Von der deutschen Seite kommt man über den Sprachwahlschalter oben rechts zu www.coburg-university.de.

Vielen Dank an Barney Craven für die Übersetzung der Inhalte und an Mareike de Raaf für die Übersetzung der News.

Wünsche und Anregungen können Sie gerne an uns weitergeben!

Ihre Pressestelle
pressestelle[at]hs-coburg.de