Willkommen zum Studium in Coburg

Freitag. 15. März 2024 (Pressestelle)
Ersti-Tag am Campus Friedrich Streib. Foto: Dennis Mangold / Hochschule Coburg
Die Erstsemester-Studis wurden am Campus Friedrich Streib begrüßt ... Foto: Dennis Mangold / Hochschule Coburg
... von Präsident Prof. Dr. Stefan Gast ... und ... Foto: Dennis Mangold / Hochschule Coburg
... Can Aydin, 3. Bürgermeister der Stadt Coburg - Foto: Dennis Mangold / Hochschule Coburg

Hochschule und Stadt Coburg heißen die Erstis im Sommersemester willkommen. Am Montag beginnen die Vorlesungen die neuen Studierenden wurden bereits am  Freitag am Campus Friedrich Streib begrüßt.

Für etwa 400 neue Studierende beginnt mit dem Sommersemester ein neuer Abschnitt des Lebens: Hochschulpräsident Prof. Dr. Stefan Gast, Can Aydin, 3. Bürgermeister der Stadt Coburg, und die Studierendenvertretung hießen die Erstsemester herzlich in Coburg und an der Hochschule willkommen.

Die Veranstaltung in der Aula wurde von der Hochschulbigband begleitet. Für alle neuen Bachelor- und Master-Studis gab’s in gemütlichem Rahmen die Gelegenheit, neue Kommiliton:innen kennenzulernen, die Service-Angebote wurden vorgestellt und die gut gefüllten Ersti-Taschen verteilt. In den Studiengangseinführungen erfuhren die Neuen dann schon mehr darüber, wie die kommenden Monate laufen werden.

Am Montag starten die Vorlesungen für alle Studierenden in Coburg – die Hochschule freut sich darauf, wenn dann auch alle  höheren Semester zurück kommen und auf jedem Campus wieder reger Betrieb herrscht: Viel Erfolg allen Studierenden!