Workshop gibt Eltern Tipps gegen Stress

Donnerstag. 04. Mai 2017 (Pressestelle)

Stress und Hektik gehören für Eltern zum Alltag dazu. Für Ruhepausen ist nur selten Zeit. Im Workshop „Zeit für mich“ des studentischen Putzmunter-Teams der Hochschule Coburg gibt es Tipps gegen Stress.

Die Entspannungstrainerin Nicole Kollarsch gibt Ratschläge für mehr Gelassenheit im Alltag. Der Kurs, organisiert vom Putzmunter-Team, findet am 17. Mai von 19.00 bis 21.30 Uhr im Ruheraum, Löwenstraße 21 in Coburg statt. Hier können sich die Teilnehmer*innen einen Abend lang entspannen und neue Kraft für den Alltag sammeln.
Wer teilnehmen möchte, kann sich unter info@putzmunter-coburg.de anmelden. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Das Team „Putzmunter“ bietet viele weitere interaktive Workshops für Familien in Coburg an. Zwischen Mai und Juli 2017 finden neben dem Entspannungsworkshop Kurse zu Entwicklung und Ernährung von Kindern statt. Studierende der Integrativen Gesundheitsförderung organisieren die Workshops und wenden so ihr im Studium erlerntes Wissen an.Weitere Informationen gibt es unter www.putzmunter-coburg.de und auf der Facebook-Seite „Putzmunter- Alles für einen gesunden Start“.