Erstsemestertage für internationale Studierende in technischen Studiengängen

Erstemestertag für internationale Studierende in technischen Studiengängen

Um unseren international Studierenden den Start ins Studium an der Hochschule Coburg zu erleichtern, bieten wir Ihnen zusätzlich zu ihren Erstsemestertagen den Erstsemestertag-International an. Der Erstsemestertag-International richtet sich an alle internationalen Studierenden, die im Wintersemester 2020/21 einen technischen, deutschsprachigen Bachelorstudiengang (MINT-Bachelor) beginnen. An diesem Tag erhalten Sie Informationen zum Studieren, Leben und Arbeiten in Deutschland.

Die Veranstaltung ist als Präsenzveranstaltung geplant. Sollte diese Möglichkeit durch die weiteren Entwicklungen im Rahmen der Corona-Pandemie nicht bestehen, wird der Erstsemestertag-International dennoch stattfinden: Dann jedoch als Online-Veranstaltung. Über die weitere Entwicklung und Planung halten wir Sie auf dem Laufenden.

Wann?

Mittwoch, 30 September

Programmplan für eine Veranstaltung in Präsenz

Treffpunkt: Säulenhalle
Kennenlernen
Fit fürs Studium an der Hochschule Coburg
Das International Office stellt sich vor
Informationen zum Sprachpartner*innen-Programm
Die Ausländerbehörde gibt Informationen zum Arbeiten in Deutschland
Gemeinsames Mittagessen
Ende

Programmplan für eine Veranstaltung via Zoom

Öffnen des Zoom-Gruppenraums
Kennenlernen
Fit fürs Studium an der Hochschule Coburg
Das International Office stellt sich vor
Informationen zum Sprachpartner*innen-Programm
Die Ausländerbehörde gibt Informationen zum Arbeiten in Deutschland
Ende
Der Link zur Zoom-Veranstaltung wird Ihnen am Tag vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

Anmeldung

Melden Sie sich vorab für den Erstemestertag - International unter bianca.schmidt[at]hs-coburg.de an.