Miniaturfiguren

Zurück in die Zukunft - 12 Jahre Bioanalytik

Der Studiengang Bioanalytik feiert sein 12-jähriges Jubiläum.

Deshalb wird das alljährliche Bioanalytik-Symposium Anfang Oktober in diesem Jahr zu einer Jubiläumsveranstaltung. Wir laden Alumni unserer beiden Bioanalytik Studiengänge an die Hochschule ein, haben einen spannenden Fachvortrag eingeplant und feiern zum Abschluss eine große Party. Die Veranstaltung wird von Markus Neufeld moderiert und wird all unseren aktuell Studierenden wertvolle Informationen zur Karriereplanung und beruflichen Entwicklung liefern und den Zusammenhalt zwischen den Studierenden, Alumni und Mitarbeitern stärken.

Eine Anmeldung zum Nachmittagsprogramm ist nicht erforderlich. Aber wir bitten zwingend um eine Anmeldung zu der Abendveranstaltung.

Mittwoch, 05. Oktober 2022 | 14:00 Uhr

Säulenhalle und Brose-Aula
Campus Friedrich Streib (Friedrich-Streib-Str. 2)

Gäste können im Parkhaus am Campus Friedrich Streib parken. Da regulärer Semesterbetrieb herrscht, nutzen Sie bitte auch den Ausweichparkplatz in der Sonneberger Straße.

Dr. Markus Neufeld, Creapolis

14:00 - 16:00 Uhr:
Postersession in de Säulenhalle
16:15 Uhr:
Eröffnung & Grußwort in der Brose-Aula
16:25 Uhr:
Jubiläumsvortrag
16:40 Uhr:
Einsatz von rekombinanten Bakteriophagen zur Diagnose und Therapie von Infektionen mit multiresistenten gramnegativen Erregern
PD Dr. Joachim J. Bugert, Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr
17:00 Uhr:
Posterpreis-Verleihung
Prof. Dr. Aileen Funke
17:10 Uhr:
Studium mit vertiefter Praxis
Firmen Laboklin und Synlab
17:30 Uhr:
17:45 Uhr:
Alumnis der Bioanalytik
18:45 Uhr:
Alumni Speed Dating
Alumnis der Bioanalytik
19:15 Uhr:
Abendveranstaltung

Fotos während der Veranstaltung

Wir werden während der Veranstaltung fotografieren. Wir nutzen die Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule Coburg. Das schließt die Verwendung in den sozialen Medien ein. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, sprechen Sie unsere Fotografen einfach an.