Roter Hintergrund und weißes Hochschullogo

Messe Dual studieren

Die Messe zum Dualen Studium

Lernen an der Hochschule und im Betrieb – diese Mischung macht das Duale Studium für viele Abiturient:innen interessant. Die finanzielle Unterstützung durch die Unternehmen und die hohe Übernahmequote nach dem Studium sind weitere Anreize.
Die Messe bietet die Möglichkeit, sich direkt bei Firmen über die jeweiligen Angebote zu informieren und erste Kontakte zu knüpfen. Daneben kann man in Vorträgen mehr über verschiedene Themen rund um das duale Studium erfahren. Wer seine Bewerbungsunterlagen mitbringt, kann vor Ort gleich Feedback und Tipps dazu erhalten.

Die Messe „Dual studieren“ findet in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg statt.

Flyer Messe Dual Studieren

Oktober 2024

Hochschule Coburg, Campus Friedrich Streib

Besucher:innen können das Parkhaus der Hochschule nutzen.

So kommen Sie zum Campus Friedrich Streib:  Anfahrtsbeschreibung

Aussteller der Messe 2022

Hygiene

Aktuell gibt es keine Auflagen, die den Messebetrieb einschränken. Unabhängig davon gelten die allgemein gültigen Corona-Hygienevorschriften. Wer positiv auf Covid-19 getestet wurde, typische Krankheitssymptome aufweist oder sich in Quarantäne befindet, darf die Hochschule nicht betreten. Bitte tragen Sie ansonsten eigenverantwortlich zu Ihrem eigenen Schutz und dem Schutz anderer bei, z.B. durch Tragen einer Maske, wo der Mindestabstand von 1,5 m nicht zuverlässig eingehalten werden kann.