Miniaturfiguren

WEPI Infoveranstaltung

Wie lässt sich heute eine qualitätsgesicherte Präventionsplanung durchführen? Digitale Lösungen wie WEPI können dabei helfen. WEPI ist eine webbasierte Planungshilfe, die Sie bei der Planung von Projekten zum Kinderübergewicht unterstützt – und das Schritt für Schritt mit Beispielen und Anleitungen, erprobten Methoden, zeitsparend und kostenfrei! Entstanden ist die Planungshilfe in Zusammenarbeit der Hochschule Coburg und der Universität Osnabrück, unter Förderung des Bundesministeriums für Gesundheit.

Sie möchten mehr über WEPI erfahren? Wir laden Sie herzlich zu einer Online- Infoveranstaltung ein, die Einblicke in die Arbeit mit WEPI, praktische Tipps zur Anwendung und die Möglichkeit zum „Selber-Testen“ bietet.

Dienstag, 13.September 2022 | 13:00 - 16:30 Uhr

Die Infoveranstaltung findet per Videokonferenz-Plattform Zoom statt.

Hier geht es zum Zoom-Meeting

Programm

Moderation: Prof. Dr. Holger Hassel (WEPI Projektleitung), Lisa Schmidt und Maike Schröder

• 13:00 Uhr | Begrüßung
  • 13:10 Uhr | Einstieg in das Thema
  • 13:40 Uhr | WEPI kennenlernen
  • 14:10 Uhr | Pause und Vernetzung
  • 14:25 Uhr | WEPI testen
  • 15:00 Uhr | Pause und Vernetzung
  • 15:15 Uhr | „Foto-Walk“
  • 15:35 Uhr | WEPI in der Praxis
  • 16:05 Uhr | Abschluss und Vernetzung

Anmeldung

Bitte beachten Sie: Ihre Anmeldung wird verschlüsselt an unseren Server geschickt. Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir die Angaben zur Organisation der Informationsveranstaltung WEPI verwenden dürfen. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldeschluss: 31.08.2022

Kein Formular zum Anzeigen

*Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.