11 Mär

IMPACT24 – das Innovations- und Lernfestival der Hochschule Coburg

11.03.2024 bis 15.03.2024

Beim „IMPACT'24 – Innovations- und Lernfestival“ der Hochschule Coburg stellen Studierende ihren kreativen Geist zur Verfügung, um Ideen für die Region zu entwickeln.

11.-15. März 2024

Wo

An den Hochschulstandorten in Coburg und ggf. Exkursionen zu den Projektgebern in der Region

Die Einreichungsfrist ist der 07. Januar 2024.

Hier anmelden

Bei IMPACT24 Lernfestival stehen folgende Aspekte in den Vordergrund:

• Innovation: Es werden Ideen und Lösungsansätze für echte Problemstellungen aus der Region generiert. Damit kann etwas Neuartiges geschaffen und der Grundstein für Innovationen gelegt werden.
  • Making: Ausprobieren und Scheitern können gehört zum Selbstverständnis des Lernfestivals. Wichtig ist es, ins Handeln zu kommen.
  • Project: Innerhalb von einer Woche werden ausgewählte Aufgaben behandelt. In dieser Zeit geben wird bei vollem Einsatz und voller Konzentration gearbeitet.
  • Application: Als Hochschule für angewandte Wissenschaften ist es der Ansatz von IMPACT24, nicht bei der Theorie stehen zu bleiben, sondern Wissen in die Tat umzusetzen.
  • Collaboration: Studierende unterschiedlicher Fachrichtung arbeiten gemeinsam – wenn möglich auch mit externen Organisationen – an deren Problemstellungen.
  • Transfer: Die Kooperation mit Praxispartnern garantiert, dass die unterschiedlichen Akteure von Wissen, Ideen und Technologien der anderen Beteiligten profitieren.

Weitere Informationen gibt es hier

Sarah Haase