07 Mär

Praxistag an der Hochschule Coburg

Lerne uns kennen! Mach etwas, das zu dir passt! Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg bietet Akademikern vielfältige berufliche Möglichkeiten. Zu entdecken gibt es zahlreiche Jobs im wissenschaftlichen und im wissenschaftsstützenden Bereich.

Donnerstag, 07. März 2024 | 9-16 Uhr

ITMZ (Gebäude 4) auf dem Campus Friedrich Streib

Das nimmst du aus dem Tag bei uns mit:

• Die HS Coburg ist nicht nur eine Zwischenstation! Sie bietet dir spannende berufliche Perspektiven
  • Bekomme Einblicke in Projekte und moderne Lehre
  • Lerne deine zukünftigen Kolleg:innen kennen

Anmeldung

Sei dabei und melde dich bis zum 23.02.24 per E-Mail an. Schicke uns einfach eine Mail an impetus[at]hs-coburg.de (Betreff: Praxistag 2024– 07.03.24) und nenne uns deine Kontaktdaten.

Ablauf

Unsere Fachbereiche Elektro-/Feinwerktechnik/Mechatronik, Wirtschaftswissenschaften und Architektur/Bauingenieurwesen würden sich über deinen Besuch am 07.03.24 sehr freuen. Das ist für unseren Praxistag geplant:

• Begrüßung durch den Kanzler, Matthias Kaiser, und Kurzvortrag: „Komm an die HS Coburg. Gestalte deine Zukunft mit.“
  • Einblicke in die professorale Arbeit
  • Vortrag „Moderne Lehre und was das heißt?“
  •  Gemeinsames Mittagessen in der Mensa
  • Vorstellung von Campus Design und Rundgang durch das ISAT

Alle Details und Zeitplan zum Ablauf

Besonderheiten

Gestalte mit uns deine berufliche Laufbahn und die Zukunft einer der modernsten Bildungseinrichtungen in Nordbayern – jetzt sogar mit Promotionsrecht.

Ein Hinweis für Post-Docs: Du hast deine Promotion in der Tasche und schon Berufserfahrung? Du hast Lust auf Lehre und Wissensvermittlung? Du möchtest etwas mit Sinn machen und anderen Menschen auf ihrem Lebensweg etwas mitgeben? Dann könnte für dich eine Laufbahn als W2-Professor:in an der HS Coburg infrage kommen!

Matthias Diekmeyer

Referent für Personalmarketing