Liebe im Alter

Dienstag. 16. Oktober 2018 (Anke Hempfling)

Zärtlichkeit und Sexualität sind lebenslange Bedürfnisse, die auch im Alter bestehen. Prof. Dr. Michael Vogt aus der Fakultät für Soziale Arbeit und Gesundheit hat darauf seinen Forschungsschwerpunkt gelegt. Ende Oktober ist er dazu im Deutschlandfunk zu hören.

Auch für ältere Menschen nimmt der Wunsch nach körperlicher Nähe im Laufe der Zeit nicht ab. Warum auch? Dennoch wird dieses Thema in der Gesellschaft oft tabuisiert. Warum das so ist – aber nicht so sein sollte, erklärt Prof. Dr. Michael Vogt. Als Experte tritt er am Freitag, den 26. Oktober 2018 in der Zeit von 10:10 bis 11:30 Uhr live im Deutschlandfunk in der Sendung „Lebenszeit“ auf. Einmal in der Woche nehmen darin verschiedene Spezialisten zu relevanten und häufig kontroversen Themen Stellung. In der Gesprächsrunde stellt Professor Vogt den aktuellen Forschungsstand vor und diskutiert seine bisherigen Erkenntnisse.

Mehr Informationen zum Programm gibt es hier.