Prof. Heinrich fachlicher Sprecher des Forums Kultur

Mittwoch. 02. Mai 2018 (Dr. Margareta Bögelein)

Seit kurzem ist Prof. Michael Heinrich, Studiendekan der Fakultät Design, fachlicher Sprecher des Forums "Kultur" der Europäischen Metropolregion Nürnberg. Ziel des Forums ist es, die Vertreter*innen der kulturschaffenden Institutionen miteinander zu vernetzen und so auch neue Projekte in der Europäischen Metropolregion Nürnberg zu initiieren.

Die Metropolregion Nürnberg, die sich von Coburg bis Treuchtlingen und von Kitzingen bis Tirschenreuth erstreckt, ist reich an kulturellen Angeboten. Das spiegelt sich auch in der Zusammensetzung ihres Forums „Kultur“ wider. Die kulturellen und künstlerischen Institutionen und Angebote reichen von der Bachwoche Ansbach über die Bamberger Symphoniker bis zum Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg. Dem Forum „Kultur“ gehören mehr als 50 Mitglieder an.

„Für mich ist es eine Ehre, das Forum als fachlicher Sprecher zu vertreten“, freut sich Prof. Heinrich. Seine Vorgänger waren u.a. Prof. Dr. Martin Ullrich, Präsident der Musikhochschule Nürnberg, und Dr. Wolfgang Fink, Intendant der Bamberger Symphoniker. „Die Aufgabe gibt mir die Möglichkeit, die Hochschule Coburg noch stärker in die Europäische Metropolregion Nürnberg einzubinden“, ist sich Prof. Heinrich sicher.