29 Jun

Informationsveranstaltung: Praxispartnerschaften mit dem Master Data Science

Für unseren neuartigen Master-Studiengang Data Science suchen wir Partner in der Region, Partner wie Sie. Der Master befasst sich mit der Gewinnung von Informationen aus großen Datenmengen, wie sie in jedem größeren Unternehmen heute vorliegen. Die Studierenden lernen, daraus Wissen abzuleiten, Zusammenhänge zu visualisieren und die Ergebnisse zu bewerten. Er wendet sich an Absolventinnen und Absolventen von technischen und naturwissenschaftlichen, ggf. auch wirtschaftswissenschaftlichen Bachelorstudiengängen, die sich gezielt in moderner IT und künstlicher Intelligenz weiterbilden wollen.

Dafür möchten wir Praxispartnerschaften mit Unternehmen und Institutionen aufbauen, so dass in Projekt- und Masterarbeiten die Studierenden Ihre Daten analysieren und Ihre Fragestellungen bearbeiten können. Gerne bieten wir auch die Möglichkeit zum Studium mit vertiefter Praxis.

In dieser Informationsveranstaltung möchten wir Ihnen als Vertreter:innen von Unternehmen und Einrichtungen das Konzept und die Inhalte des Studiengangs vorstellen und die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit Ihnen in lockerer Atmosphäre diskutieren.

Donnerstag, 29. Juni 2023 | 16:00 - 18:00 Uhr

Brose-Aula, Campus Friedrich Streib